Sonnenaufgang am Laber

Für Wanderfreunde & Genießer

Bergbahn in Bad Kohlgrub

Hörnle Schwebebahn

Am Hörnle, dem Hausberg von Bad Kohlgrub stehen Sport, Entspannung und Action auf dem Ausflugsprogramm! Auf den beiden Höhenwegen und zahlreichen Wanderrouten, die direkt an der Bergstation beginnen, bringst du deine Wadln zum Glühen. Wem das nicht reicht, der trainiert auf dem Hörnle Höhen-Trail beim Nordic Walking. Dann heißt es: abhängen auf einer der sechs Ruhe-Inseln am Zeitberg, gleich neben der Bergstation der Hörnle Schwebebahn, oder einkehren in der urigen Hörnlehütte mit grandioser Sonnenterrasse.
Holzfiguren am Bergabenteuerspielplatz

Preise

Somerrodelbahn in den Ammergauer Alpen

Anreise

Sonnenaufgangswanderung

Impressionen

Alpakas in den Bergen

Webcams

Reiten in Oberammergau

Kontakt

Radfahren auf Naturpfaden

Tourenplaner

Rast bei einer Wanderung
Hüttenbrotzeit

Gastronomie

😆

Schwebebahn und Gleitschirm

Schweben und gleiten – das passt am Hörnle perfekt zusammen! Zum Ausgangspunkt geht es mit der Hörnle Schwebebahn, zurück ins Tal gleitest du mit dem Schirm. Probier das Flugvergnügen bei einem Tandemflug einfach einmal aus. Und wenn dich der Rausch der Höhe gepackt hat, dann kannst du in einer der Flugschulen in der Umgebung lernen, wie du in Zukunft mit deinem eigenen Schirm elegant durch die Lüfte gleitest. Tipp: Auch das Zusehen am Startplatz macht Spaß!
  • Panoramaflug Ammergauer Alpen

    Wer schon immer wie mit Flügeln durch die Lüfte gleiten wollte, ist bei unserem Panoramaflug bestens aufgehoben!
  • Die Hörnlehütte mit Sonnenterrasse

    Den Tag kulinarisch entspannt ausklingen lassen könnt ihr auf unserer Hörnlehütte!
  • Wanderungen auf den Zeitberg

    Jeder der mit Natur etwas anfangen kann, sollte sich auf keinen Fall entgehen lassen, auf den Zeitberg zu wandern!
  • Wanderung Hinteres Hörnle

    Und wer schon auf dem Zeitberg war, oder einfach etwas Entspannteres sucht, dem sei empfohlen, im Hinteren Hörnle zu wandern.